Sehr spannend

Das Lazarett - Sophie Eriksson

Das Lazarett
von Sophie Eriksson

Bei „ Das Lazarett“ von Sophie Eriksson handelt es sich um einen Krimi.

Eine grausam zugerichtete Leiche wird auf dem Gelände einer Koblenzer Klinik gefunden. An ihre beruflichen und persönlichen Grenzen stoßen die Kriminalhauptkommissarin Anna Steinmeier und Henrike Carlson bei ihren Ermittlungen. Während die zwei Frauen sich in einem Dickicht aus Lügen und Täuschungsmanövern zurecht finden müssen, weiß der Täter seine Zeit zu nutzen...

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sehr bildlich ohne dabei ins blumige abzudriften. Durch diese ausführlichen Beschreibungen der Handlungsplätze und Protagonisten konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Das Lokalkolorit kommt hier nicht zu kurz.

Die Spannung fängt schon auf den ersten Seiten an und endet mit einem atemberaubendem Finale Bis zum Schluß lag ich mit meiner Vermutung wer der Täter ist falsch- super. Sehr viele Verdächtige, brutale Morde und tolle Ermittlungsschritte tragen zu einem gelungenen Krimi bei.

Die facettenreichen Protagonisten haben mir sehr gefallen. Alle werden sehr authentisch beschrieben. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte sind plausibel. Einige Personen sind so undurchschaubar, dass ich meine Meinung , ob sie lügen oder die Wahrheit sagen, sehr oft geändert habe.

Der Plot ist sehr interessant, schockierend und glaubhaft. Die Autorin hat hier ein leider oft vorkommendes Verhalten beschrieben – super.

Hier handelt es sich um Steinmeier und Carlson Band 1. Der Fall wird komplett aufgelöst und alle Fragen werden beantwortet. Dies finde ich bei einer Reihe immer sehr wichtig.

Ich empfehle diesen Krimi weiter.