Rezension

Sehr spannend!

Todesreigen - Andreas Gruber

Todesreigen
von Andreas Gruber

Bewertet mit 4.5 Sternen

Bisher hatte ich erst ein Buch von Andreas Gruber gelesen, "Die schwarze Dame" und das Buch hatte mir nicht gefallen. Nun bekam der Autor eine zweite Chance und ich bin begeistert. 

Es gab wohl schon einige Vorgängerbücher über die BKA-Ermittler Sneijder und Nemez, aber auch ohne Vorkenntnisse konnte man dieses Buch gut lesen.

Während Sneijder vom Dienst suspendiert ist und sich vor allem seinem Haschkonsum widmet, soll Sabine Nemez einige ungeklärte Fälle untersuchen, bei denen BKA-Beamte Selbstmord begangen haben. In einem zweiten Erzählstrang erfährt man von Hardy, einem ehemaligen Mitarbeiter des BKA, der zwanzig Jahre im Knast saß, nachdem er mit Drogen gehandelt hat und angeblich seine Familie umgebracht hat. Will er sich nun an den ermittelnden Beamten rächen und läuft Amok?

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und überrascht durch immer wieder neue Wendungen. Manchmal fand ich es recht brutal, aber das passt zur Geschichte und die Personen sind in ihren Handlungen glaubwürdig.

Ein wirklich spannendnes Buch aus einer ungewöhnlichen Perspektive!