Rezension

Sehr spannend

Die Party - Jonas Winner

Die Party
von Jonas Winner

Bewertet mit 5 Sternen

Vor 32 Jahren bei einer Halloweenparty haben sich die meisten das letzte mal gesehen. Nun gibt Brandon, ihr damaliger Gastgeber erneut eine Halloweenparty und lädt 10 seiner damaligen Mitschüler zu sich ein. Und dann beginnt das Grauen......

Cover: Gute Papierqualität mit Umschlaglaschen. Covergestaltung in der Haptik erhaben. Sehr schön.

Meine Meinung zum Buch: Der Thriller konnte mich so richtig fesseln. Anfangs dachte ich auch an "Und dann gab´s keines mehr" von Agatha Christie, aber in der Handlung und in der Motivation gleichen sich die Bücher in keinem Fall. Die Charaktere sind nicht sehr tiefgründig beleuchtet, aber das macht nichts. Die Information die das Gedankenkarussell zum laufen bringt, die sind immer da. Ich habe so viele Theorien beim lesen aufgestellt und eine davon hat sich schließlich bewahrheitet wenngleich auch das noch Überraschungen für mich bereit hielt. Ich habe das Buch in einem Tag verschlungen und kann sagen, eine Verfilmung schau ich mir sicher nicht an. Da würde ich mir dauernd die Augen zuhalten müssen. 

Fazit: Sehr spannender Thriller genau nach  meinem Geschmack.