Rezension

Sehr spannend

Patient Null - Wer wird überleben? - Daniel Kalla

Patient Null - Wer wird überleben?
von Daniel Kalla

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe lange überlegt ob ich das Buch lesen soll oder nicht. Thriller die an aktuelle Ereignisse erinnern sind so gar nicht meins. Allerdings war es als ob das Cover mir ins Ohr geflüstert hat "lies mich, lies mich". Ich hatte ehrlich gesagt schon lange mal wieder Lust einen Thriller zu lesen. Also was soll's.
Ich hab kaum angefangen mit lesen schon hat mich die Geschichte gefesselt.
Toll finde ich das der Roman in 2 Epochen spielt. Einmal im heute und einmal im 14. Jahrhundert. Beides hängt miteinander zusammen. Die Krankheit steht weit weniger im Vordergrund als ich zuerst dachte. Das finde ich persönlich gut. Der Klapptext zusammen mit den ersten gelesenen Seiten verrät ganz schön viel. Aber wie es sich für einen guten Thriller gehört lässt sich nicht alles erahnen.
Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung.