Rezension

Sehr spannend

Fünf plus drei - Arne Dahl

Fünf plus drei
von Arne Dahl

Bewertet mit 4 Sternen

Der dritte Band der Reihe um Sam Berger und Molly Blom wartet mit neuen Überraschungen auf.

Sam Berger wird nach dem letzten Fall von der Polizei gesucht, da er angeblich eine Frau ermordet hat. Die schwangere Molly Blom liegt seitdem im Koma und ganz allein auf sich gestellt sucht Berger weiter nach Aisha, der Tochter eines verschwundenen Geheimdienstmitarbeiters. Doch dann kommt er einer ganz anderen, für Schweden hoch gefährlichen Sache auf die Spur.

Wir immer bei Dahl ist das Buch hervorragend geschrieben und extrem spannend. Dahl ist ein Meister der unerwarteten Wendungen, nichts ist wie es scheint und vor Überraschungen ist man nie sicher. 

Man sollte die Bände aber unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen, denn sonst ist man ziemlich verwirrt, auch wenn die Story der Vorgängerbände immer mal wieder anklingt. Die Zahlen gehen von der Sieben aus rückwärts - nur so zur Orientierung!