Sehr spannend ! 5 Sterne

Black Summer - Teil 1 - Any Cherubim

Black Summer - Teil 1
von Any Cherubim

Klappentext:
Offene Boots, Lederjacke, zerrissene Jeans, ein sexy Lächeln - so hatte sich Joy einen FBI-Agenten in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Und diesem Typen soll sie ihr Leben und das ihrer Schwester anvertrauen? Wahrscheinlich wären sie in einem tosenden Hurrikan sicherer als bei diesem unverschämt charmanten Kerl.
Seit dem Tod ihrer Mutter hat es sich die neunzehnjährige Joy zur Aufgabe gemacht, sich um ihre kranke Schwester Holly zu kümmern. Die Familie hat eine enge Bindung, bis das schier Unvorstellbare geschieht:
Kurz vor den Sommerferien konfrontiert der Vater sie mit der Wahrheit, die alles zerstört. Durch sein dunkles Geheimnis bröckelt seine mühsam aufgebaute Fassade. Joy und ihre Schwester werden aus ihrem gewohnten Leben gerissen und drohen in einen Abgrund zu stürzen.

Der Black Summer beginnt ...

Cover:
Das Cover ist alleine durch seine wundervollen Farben ein Hingucker. Gerade die verschiedenen Violetttöne und dieses leicht im Schatten gehaltene Paar sind etwas ganz besonderes und ich kann mir vorstellen, dass jeder, der diesen Roman im Regal sieht danach greifen wird. Es wirkt mystisch, geheimnisvoll und verrät eigentlich nicht, was genau in der Story passiert.

Der Roman startet in einem kleinen Städtchen. Die 19jährige Joy ist eine junge Frau, die schon sehr früh hat lernen müssen Verantwortung zu übernehmen.  Ihre Mutter starb bei der Geburt ihrer kleinen Schwester Holly, die mit einem schweren Herzfehler auf die Welt gekommen ist. Zusammen mit ihrem fürsorglichen Vater, macht sie alles, damit es Holly gut geht und es ihr an nichts fehlt. Doch dann kommt der Tag, als der Vater der beiden plötzlich verhaftet wird. Er soll für einen skrupellosen Anführer tätig gewesen sein. Er handelt mit der Polizei einen Deal aus und möchte endlich auspacken. Er möchte verraten, wer der Anführer und seine Anhänger sind, dafür soll er bei seiner Verhandlung eine mildere Strafe bekommen.  Doch nun sind auch Joy und Holly in Gefahr.  Joy, die immer noch klaubt, dass die Verhaftung ihres Vaters nur ein Versehen ist und bald wieder ein normales Familienleben stattfinden kann, ist geschockt, als plötzlich das FBI in ihrem Haus steht und sie zwingt, so schnell wie möglich das Wichtigste für Holly und sie zu packen. Die beiden werden von FBI ins Opferschutzprogramm aufgenommen und in ein "Safe-House" gebracht. Keiner darf wissen, wo sie sich befinden. Begleitet werden die Beiden von zwei FBI-Agenten, Logan und Parker. Sofort ist Joy von Parkers Erscheinungsbild hingerissen, würde er sich jedoch nicht wie ein arroganter Macho aufführen. Joy ist mit den Nerven völlig fertig.  Was hat ihr Vater verbrochen, warum wird ihr Leben so auf den Kopf gestellt und kann die 5jährige Holly diesen Druck aushalten?

Fazit:
Ich war dieses Mal sehr aufgeregt, als Any Cherubim mich bat, ihren neuen Roman Black Summer als Testleserin zu lesen. Ich kann nur sagen, dass ich von der ersten Seite an wieder hingerissen von dem Schreibstil war und die Geschichte mich sofort in ihren Bann zog. Die beiden Schwestern Joy und Holly sind mir so ans Herz gewachsen, dass ich das Gefühl habe, die beiden persönlich zu kennen. Gerade die kleine 5jährige Holly wird von Any Cherubim so bildlich dargestellt, dass man beim Lesen ständig das Gefühl hatte, Holly in den Arm zu nehmen, zu Drücken und einfach aus dieser Situation herauszunehmen. Joy dagegen ist mit ihren 19 Jahren schon sehr vernünftig und geht sehr liebevoll mit ihrer kleinen Schwester um.
Any Cherubim hat es wieder geschafft, eine Story zu schreiben, die so ungewöhnlich, so atemberaubend und spannend ist. In dem ganzen Roman ist ein ständiges auf und ab der Spannungsbögen und man weiß wirklich nicht, was als nächstes geschieht.  Natürlich hat Any auch wieder erotische Szenen in ihrem Roman eingebaut. Diese hat sie wunderbar gefühlsvoll, aber auch "heiß" beschrieben. Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass Any mit ihrem neuen zweiteiligen Roman, bei mir genau ins Schwarze getroffen hat. Ihr Schreibstil, ihre Art Charaktere zu beschreiben oder Szenen bildlich darzustellen ist einfach unglaublich. Wirklich großes Kino. Ich bin schon so gespannt auf den 2. Teil und kann es kaum erwarten, zumal sie mit einem Cliffhanger das ganze beendet.

Schmetterlinge:  5  von 5