Sehr spannend!

Der Mörder am Half Moon Gate -

Der Mörder am Half Moon Gate
von Andrea Penrose

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Bereits in Band 1 mochte ich das Zusammenspiel von Wrexford und Sloane sehr, hier wurde es für mich sogar noch besser. Denn nun begleiten wir sie auch, wie sich in ihrer Beziehung etwas tut und wie Charlotte Sloane auch ihre Vergangenheit weiter aufdeckt, mit Wrexford, Raven und Hawk aber langsam eine neue Zukunft beschreitet.
So hatte man auch neben dem Fall, den es zu lösen galt, noch einiges an Hintergrundinformationen und Entwicklungen.
Den Fall fand ich sehr spannend, mit seiner Maschinenthematik lässt er uns auch noch mehr in diese historische Zeit eintauchen und dafür bin ich immer zu haben;)
Ich mochte es, dass man zwischendurch schon dachte, der Fall sei gelöst, auch wenn es dann doch irgendwie ganz anders war, tatsächlich lag ich mit meiner Vermutung, die sich nach 2/3 auftat, auch richtig:)
Es war definitiv sehr ereignisreich und ich mochte die Auflösung, weil sie alles zu einem sinnvollen Schluss brachte und die letzten Fragen beantwortete. Trotzdem fand ich die ein oder andere Feinheit gegen Ende nicht ganz soo schön eingebaut, das erschien mir dann minimal zu viel, doch das war nicht weiter tragisch.

4,5 Sterne