Sehr spannend

Nur wenn du mich liebst - Joy Fielding

Nur wenn du mich liebst
von Joy Fielding

Was Joy Fielding kann, ist hervorragend unterhalten. [:applause:]

Das Buch, das hier vorliegt, ist ganz sicher kein typischer Thriller, eher ein Roman, der durchaus sehr spannend ist, aber kein Thriller. Wobei das Genre in diesem Fall keine Rolle spielt. Der Roman ist absolut fesselnd. [:thumleft:]

Die Geschichte erzählt von vier Frauen, vier Freundinnen. Die Charaktere sind fantastisch ausgearbeitet. Jede Frau hat seine eigene Persönlichkeit, die leicht nachzuvollziehen ist. Schwächen und Stärken, wie es halt im Leben ist. Jeder von denen lebt ihr eigenes Leben und hat mehr oder weniger Probleme, also sehr glaubhafte Geschichte, kann man sich alles in einem ganz normalen Leben vorstellen. Charaktere sind nicht alle sympathisch, aber das müssen die auch nicht. Denn die Handlung ist dermaßen spannend, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. [:dance:]

Man sollte beachten, dass der Klappentext etwas von dem Inhalt abweicht. Es geht nicht um die Suche nach dem Mörder, diese Episode kommt erst im zweiten Teil des Romans. Im Grunde genommen geht es um die Frauen. Ihr Leben, ihre Ehemänner, ihre Kinder, ihre Arbeit - was sich womöglich langweilig anhört, ist es keineswegs, denn die Autorin vermag großartig mit dem Spannungsbogen umzugehen. Ich war als Leserin gefesselt, was jetzt als Nächstes im Leben von der vier Freundinnen passiert. Für mich war es ein Pageturner.

Eine lebendig geschriebene Geschichte, klare Sprache und fesselnde Handlung.

Von mir gibt es für dieses Vergnügen 4,5 Sterne

Joy Fielding immer wieder gerne.