Sehr spannend

Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht -

Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht
von Anna Schneider

Ein sehr spannender Grenzfall

In Innsbruck und in der Jachenau verschwinden junge Frauen. Haben diese Vermisstenfälle etwas miteinander zu tun? Diese Frage stellen sich Alexa Jahn bei der Kripo Weilheim und Bernhard Krammer beim LKA Tirol. Die Geschichte wird immer im Wechsel aus der Sicht der beiden Ermittler erzählt. Dazu kommen kurze Passagen, in denen man etwas über die Opfer und ihren derzeitigen Zustand erfährt. Das hat den Roman sehr spannend gemacht und ich habe beim Lesen mitgerätselt, wo die Opfer sein könnten, wer der Täter oder die Täter sind und welches Motiv diese haben. Dabei folgen die Ermittler gelegentlich falschen Spuren und Bernhard Krammer wird an einen alten Fall erinnert, der ihn aber bis heute nicht loslässt und noch immer sehr belastet. Die beiden Ermittler fand ich sehr sympathisch, wobei mir Alexa Jahn näherstand als Bernhard Krammer. Das lag vielleicht auch daran, dass ihren Ermittlungen mehr Raum gegeben wurde. Der Plot ist gut durchdacht und es werden interessante Themen beschrieben, von denen ich bisher noch nichts gelesen hatte. Das macht den Fall sehr spannend. Es war der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe und ich bin bereits auf weitere Grenzfälle gespannt.