Sehr spannend

Der böse Hirte -

Der böse Hirte
von Jeffery Deaver

Nachdem ich mit Begeisterung die Lincoln-Rhyme-Reihe von Jeffrey Deaver gelesen habe, wollte ich natürlich aus seine neue Thriller-Reihe lesen.

Colter Shaw ist ein Prämienjäger, d.h., dass er vermisste Personen aufspürt, auf deren Ergreifung eine satte Prämie ausgesetzt ist. Als er zwei vermeintliche Rassisten gefunden hat, springt einer der beiden Männer plötzlich in den Tod. Shaw sucht nach dem Grund dafür und stößt auf eine Selbsthilfegruppe namens Osiris, die im Verdacht steht eine gefährliche Sekte zu sein. Geschickt schleust sich Shaw in die Gruppe ein und sein Verdacht erhärtet sich. Er ist nicht der Einzige, der dem vermeintlichen "Meister" auf der Spur ist.

Deaver spielt auch in diesem Buch seine Stärken aus, besonders die immer wieder neuen Wendungen haben mich gefesselt. Atemlos bleibt man nah am Geschehen, man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Sein Stil ist gut lesbar und er spielt sehr geschickt mir den Erwartungen der Leser.

Einen halben Punkt Abzug gab es leider für den heftigen Cliffhanger am Schluss, dadurch fühle ich mich immer genötigt, das nächste Buch zu kaufen.