Rezension

sehr spannend

Elternhaus -

Elternhaus
von Jennifer Mentges

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Elternhaus“ von Jennifer Mentges handelt es sich um einen Thriller.

 

Das Cover ist düster, macht neugierig und die gelbe Schrift des Titels sticht richtig hervor. Der Klappentext verrät nur soviel, dass die Neugier auf diesen Thriller geweckt wird.

 

Die Autorin hat es geschafft, dass ich diesen Thriller innerhalb von nur zwei Tagen gelesen habe. Von Seite zu Seite steigt die Spannung, sodass ich das Ende kaum erwarten konnte. Die verschiedenen Zeitebenen tragen auch sehr zum Spannungsaufbau bei.

 

Einige Szenen werden so bildhaft beschrieben, dass ich die düstere oder bedrohende Atmosphäre richtig spüren konnte und Gänsehaut bekommen habe.

 

Der Plot ist abwechslungsreich, unvorhersehbar und hat mir gut gefallen. Die facettenreichen Protagonisten sind gut gezeichnet, ihr handeln ist authentisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.