Rezension

Sehr spannend

Turmgold -

Turmgold
von Peter Grandl

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Cover dieses Buches ist ein großartiger Eyecatcher und hat im Zusammenhang mit dem Titel des Buches sofort meine Aufmerksamkeit erlangen können. Es ist der zweite Band der "Turm-Reihe", wie ich erst bei Beginn der Lektüre erfahren habe und nun bin ich definitiv neugierig auf "Turm-Schatten" geworden. Vermutlich ist es gut, wenn man den ersten Band gelesen hat, aber ich hatte keine Probleme, dass ich ihn nicht kannte, denn der "Protagonist" ist ja eben ein Turm. Die Ereignisse in diesem Buch spielen auch 10 Jahre später.
Ein unglaublich fesselnder Schreibstil, ein gnadenloser Spannungsaufbau und eine Geschichte, die sehr aktuell und realistisch ist. 
Peter Grandl zeigt ein großes Geschick darin, zeitgeschichtliche Aspekte und Themen mit einem Schuss Fiktion zu verbinden. Es gibt unterschiedliche Erzählstränge und trotz der Komplexität bleibt es immer spannend.