Sehr spannend!

Das Lied der Krähen -

Das Lied der Krähen
von Leigh Bardugo

Ich bin sehr begeistert von dem Buch. Es war sehr spannend, besonders ab der zweiten Hälfte. Das Ende war besonders großartig und nun habe ich richtig Lust auf den zweiten Teil. Am Anfang musste ich mich erstmal reinfinden und war total verwirrt wegen der komplizierten Welt, aber nach kurzer Zeit konnte ich zumindestens die wichtigen Begriffe verstehen.

Die Charaktere waren sehr gut und vielfältig. Viele der Hauptcharaktere hatten eine gut durchdachte, aber auch tragische Hintergrund Geschichte, aber besonders bei Jesper und Wylan hätte ich mir mehr Hintergrund gewünscht.

Das Cover ist sehr schön, obwohl es wenig über die Geschichte aussagt, was aber auch nicht schlimm ist. Die Farben passen aber perfekt zu dem Setting.

Der Schreibstil ist sehr gut und ich konnte mir alles gut vorstellen. Die Zurückblenden wurden auch gut eingebaut, aber trotzdem war ich deswegen manchmal ein wenig verwirrt.

Fazit: Ein fantastisches Buch, dass vorallem durch seine tolle Geschichte und seine Charaktere punkten kann!