Rezension

sehr spannend

Die Toten von Friesland -

Die Toten von Friesland
von Fynn Jacob

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Die Toten von Friesland : Ein Fall für Jaspari und van Loon“ von Fynn Jacob handelt es sich um einen Kriminalroman.

 

Habe diesen Kriminalroman regelrecht verschlungen. Schon auf den ersten Seiten, wird eine Leiche aufgefunden. Weitere folgen und die potentiellen Verdächtigen nehmen auch zu. Bis zum Schluß, konnte ich mitraten, wer für die Morde verantwortlich ist.

 

Die Handlung spielt an unterschiedlichen Orten an der deutsch-niederländischen Nordseeküste. Diese werden bildhaft beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte.

 

Der Plot ist abwechslungsreich, interessant und birgt so manche Überraschung. Mit diesem Verlauf der Geschichte, habe ich zu keinem Zeitpunkt gerechnet.

 

Die Protagonisten werden tief beschrieben, sodass ich ihr handeln und ihre Entwicklungen gerne ein Stückchen begleitet habe.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.