Sehr spannend!

Nachricht von dir - Guillaume Musso

Nachricht von dir
von Guillaume Musso

das Buch hätte ruhig dicker sein können ;O)

****Klappentext*********

Als Madeline und Jonathan am Flughafen zusammenstoßen, denken sie nicht im Traum an ein Wiedersehen. Doch da hat das Schicksal anderes mit ihnen geplant: ihre Leben sind schon seit Langem miteinander verknüpft - genau wie tiefe Wunden aus der Vergangenheit, die sie nun mit aller Macht einholen......

*****RTL France*************

"Jeder Roman Mussos ist ein großes Ereignis - wir himmeln ihn an!"

****************************

Madeline macht mit ihrem Zukünftigen eine romantische Reise. Bei ihrem Rückflug von New York nach Paris stößt sie in einem Cafè am Flughafen mit Jonathan zusammen, der gerade seinen kleinen Sohn von der Ex in Empfang genommen hat und kurz was essen wollte. Beide verhalten sich ziemlich rüpelhaft, nehmen ihre Handys, die beim Zusammenprall auf den Boden gefallen sind, auf und gehen dann ihres Weges. Doch schnell merken sie, das sie das falsche Handy haben. Aber es ist zu spät, Madeline fliegt nach Paris und Jonathan mit seinem Sohn nachhause Richtung San Francisco.
Nach einem kurzen und heftigen Telefongespräch beschließen sie das Problem so schnell wie möglich zu lösen und die Geräte zurückzuschicken.
Doch das geht nicht so schnell wie gewünscht. In Paris streikt die Post und so ein fremdes Handy macht doch neugierig, oder?
Und so "forschen" die beiden in den fremden Handys und entdecken so manches Geheimnis. Da gibt es ein paar Bilder und SMS, Mails sowie gesicherte Dateien, die nicht für jederman/frau bestimmt sind.
So nebenbei kommen auch noch Tischreservierungen für Jonathan rein, er führt in SF ein kleines Restaurant, sowie Blumenbestellungen für Madeline, die einen Blumenladen in Paris besitzt, die weitergeschickt werden müssen.
Beide sind fasziniert vom Handys und deren Geheimnissen graben immer tiefer und entdecken die dunkle Seite des anderen.
Und es wird gefährlich!

Mehr erzähle ich nicht, nur soviel, daß mir dieses Buch sehr gefallen hat. Ich wurde richtig in die Geschichte reingezogen. Sie ist spannend und erschreckend gut nachvollziehbar.
Also passt auf eure Handys auf.

Guillaume Musso kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.