Sehr spannend

Rübentod -

Rübentod
von Dagmar Rosenbauer

Klappentext:

Ein erfrischend unterhaltsamer Kriminalroman mit Tiefgang und viel Liebe für Land und Leute.

Marley Leonhardt, neue Polizeichefin in Neuruppin und von den männlichen Kollegen als Quotenfrau belächelt, benötigt dringend einen Erfolg. Die Leiche in einer Prignitzer Rübenmiete scheint die perfekte Gelegenheit zu sein, ihr Können unter Beweis zu stellen. Dumm nur, dass Marley jegliche praktische Erfahrung fehlt. Aber da gibt es ja Richard Said Wagner, den sie zufällig am Fundort trifft. Der prominente Berliner Polizeisprecher ist seit Monaten beurlaubt und lebt zurückgezogen. Können die beiden ihre Kräfte bündeln und den Mordfall lösen?

Leseeindruck: Mit „Rübentod“ von Autorin Dagmar Rosenbauer liegt dem Leser ein packender Brandenburg-Regionalkrimi vor.

Wie im Klappentext bereits zu lesen ist wird in der Prignitzer Rübenmiete eine Leiche gefunden. Marley Leonhardt, die neue Polizeisprecherin in Neuruppin, wird von ihren Kollegen eher belächelt. So bietet dieser Fall genau diese Möglichkeit sich als Ermittlerin zu beweisen. Gemeinsam mit dem bekannten Polizeisprecher a.D. Richard Said begibt sie sich in diesen Fall…

Ein wirklich sehr fesselnder Regionalkrimi mit viel Lokalkolorit und interessanten Charakteren. Der Fall ist ganz schön kniffelig und gar nicht so einfach zu lösen, obwohl es Verdächtige zuhauf gibt. Auf 367 Seiten kommt keine Minute Langeweile auf.

Das Cover ist ganz schön unheimlich, aber unheimlich schön. Ich freue mich schon, wenn es einen weiteren Fall aus der Feder der Autorin geben würde.

@esposa1969