Sehr spannend!

Broken Dolls - Er tötet ihre Seelen
von James Carol

Jefferson Winter ist der Sohn eines Serienmörders und arbeitet freiberuflich als Profiler, nachdem er seinen Job beim FBI wegen Differenzen über seine ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden aufgegeben hat.

Kurz vor Weihnachten wird er nach London gerufen, wo ein seltsamer Fall auf ihn wartet: vier junge Frauen sind entführt worden und bevor sie freigelassen wurden, hat der Täter eine Lobotomie an ihnen vorgenommen. Dadurch sind sämtliche menschlichen Regungen abgetötet und die Frauen vegetieren in Heimen vor sich hin. Dann wird eine weitere Frau entführt und der Ermittlungsdruck erhöht sich noch einmal.

Das Buch erzählt sowohl aus der Ich-Perspektive des Ermittlers als auch aus der den fünften Opfers. Dadurch wird das Buch sehr dicht und extrem spannend.

Leider kommt das Ende etwas überraschend und ist nicht ganz nachvollziehbar. Da hätte der Autor etwas mehr Sorgfalt walten lassen können.

Ansonsten ein sehr empfehlenswertes Buch, das man sich gut als neue Krimireihe vorstellen kann. Jefferson Winter hat Potential als Serienheld und seine Vorgeschichte wird nur angedeutet, da geht noch was!