Sehr spannend

Entsetzen - Karin Slaughter

Entsetzen
von Karin Slaughter

Ein durch und durch spannender Krimi - absolut typisch amerikanisch, hat mich ein wenig an Joy Fielding erinnert. Abigal kommt nach Hause und findet in ihrem Haus ein Horrorscenario vor, ein fremder Teenager steht über ihrer toten Tochter gebeugt mit einem Messer in der Hand - die Leiche ihrer Tochter ist total entstellt, so dass sie nur noch die blonden Haare erkennen kann - sie überwältigt den jungen Mann und tötet ihn schließlich - hinterher stellt sich raus, es war gar nicht ihre Tochter Emma, sondern dessen Freundin und der junge Mann war gar nicht der Feind, sondern hat versucht zu helfen und das Messer sich selbst aus dem Bauch gezogen. Ein schwieriger Fall für Will Trend, der den Vater von Emma noch aus dem Kinderheim kennt, was die ganze Ermittlung total erschwert. Emma ist von einem Unbekannten entführt worden und es zählt jede Minute.

Ein solider Krimi, ob die Story nun realistisch ist oder nicht, darüber läßt sich sicherlich streiten - auf jeden Fall kann man nicht mehr aufhören zu lesen, wenn man einmal angefangen hat. Man muss es nicht unbedingt gelegen haben, verspricht jedoch spannende