Sehr spannend, fesselnd und gut geschrieben

Hügeltreffen - Konrad von Kamms 5. Fall - Antonia Günder-Freytag

Hügeltreffen - Konrad von Kamms 5. Fall
von Antonia Günder-Freytag

Bei Hügeltreffen von Antonia Günder-Freytag handelt es sich um den 5. Fall für Konrad von Kamm.

In einer Doppelhaushälfte, in Großhardern, werden zwei befreundete Nachbarinnen kaltblütig erschossen. Die Nachbarschaft reagiert unterschiedlich auf den Tod der zwei Frauen. Die Einen sind erleichtert, die Anderen entsetzt.
Konrad von Kamm ist noch krank geschrieben und  kämpft noch mit seinen eigenen Dämonen.
Ilga, die den Fall übernommen hat, braucht dringend Unterstützung, Kann ihr Konrad helfen?
Ich habe Band 4 und 5 gelesen und finde, dass jeder Band unabhängig voneinander gelesen werden kann.
Die Szenen aus dem Privatleben der Ermittler sind sehr gut beschrieben und nehmen keinen Bezug auf die Vorgängerbände. Außer Konrad-  in seinem Fall wird in Band 5 nochmals erwähnt, was mit  ihm in Band 4 geschehen ist.
Als Leser hat man nicht das Gefühl, dass man etwas verpasst hat.
Der Fall ist neu und wird komplett gelöst.  Sehr gefallen hat mir, dass das Thema " Wunsch nach Ruhe" behandelt wird.
Ich konnte mich mit einzelnen Protagonisten sehr gut identifizieren- sie sprachen mir von der Seele.
Der Schreibstil ist sehr gut. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Geschichte ist eine Mischung aus Krimi, lustigen und skurrilen Szenen, tollen Ermittlungsarbeiten und familiären Problemen.
Durch die vielen Verdächtigen und Wendungen, konnte ich bis zum Schluss mitgerätselt, wer der Täter ist und welchen Grund er für seine Taten hatte.
Ebenfalls sehr gefallen hat mir, dass die Kapitel, bzw. Abschnitte mit Ort und Zeitangabe, sowie mit Namen der Hauptperson, um die es sich in dem Abschnitt dreht , betitelt ist.
So konnte ich mich gedanklich schon einmal auf den Erzählstrang einstellen.
Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall weiter und hoffe, dass es mit Konrad und Co. noch weitergeht.