sehr spannend, geht unter die Haut

Blutzeuge - Tess Gerritsen

Blutzeuge
von Tess Gerritsen

Zum Inhalt:

Detective Jane Rizzoli vom Boston Police Department und ihre Freundin die Gerichtsmedizinerin Maura Isles ermitteln in einem skurrilen Todesfall. Eine junge Frau wird tot aufgefunden, in ihren offenen Handflächen liegen ihre Augäpfel. Kurze Zeit später wird ein junger Mann gefunden, von Pfeilen durchbohrt. In beiden Fällen wurden die Verletzungen jedoch postmortal zugefügt. Die Todesursache liegt ganz woanders. Während Jane fieberhaft nach einer Verbindung zwischen den Toten sucht, forscht Maura weiter und glaubt Hinweise auf die christliche Ikonographie gefunden zu haben. Sie kontaktiert den katholischen Geistlichen Daniel Brophy, den sie liebt und von dem sie Hilfe bei der Deutung der Symbolik erwartet. Die Spuren führen zu einem alten Fall von Kindesmissbrauch in einem katholischen Kinderhort und einem vermissten Mädchen.

Was ich so denke:

Auch der aktuelle Band aus der Rizzoli&Isles Serie ist spannend und gut geschrieben. Verzwickt, mit falschen Fährten und interessanten Wendungen. Gerritsen ist Meisterin ihres Fachs und bietet auch diesmal eine Geschichte die unter die Haut geht. Und wie so oft zeigt sie, es ist nicht immer alles so wie man glaubt.