Sehr spannend geschrieben!

Krähenmann
von Corina Bomann

Klappentext:

Rügen/Eliteinternat Rotensand: Ein Serienmörder tötet auf grausame Weise. Seine Spur reicht weit in die Vergangenheit zurück.
Auf der fieberhaften Suche nach dem unheimlichen „Krähenmann“ kämpft sich die 16-jährige Stipendiatin Clara durch ein Labyrinth aus Verdächtigen und falschen Fährten. Die Mordserie reißt nicht ab und schließlich gerät Clara selbst ins Visier des rachedurstigen Killers…

Die Autorin hat sich in einem anderen Genre versucht und das ist ihr sehr gut gelungen.
Ich kenne schon einige andere Bücher von ihr und war gespannt, was mich hier erwartet. Man erkennt ihre Handschrift sofort und ist sofort gebannt, von dem Geschehen!
Clara ist ein sehr gut durchdachter Charakter, der sehr lebendig rüberkommt. Umgebung und Landschaft sind sehr bildlich beschrieben, so das man sich alles bestens vorstellen kann.

Das ist es, was das Geschehen in dem Internat so verdammt spannend macht. Ständig lag ich auf der Lauer, wollte hinter jede Tür Schauen, jeden Mitschüler und jede Mitschülerin genauer unter die Lupe nehmen!
Mich konnte KRÄHENMANN sehr gut unterhalten und fesseln. Ein Thriller für Jugendliche, der aber auch Erwachsenen noch unter die Haut geht!