Sehr spannend geschrieben

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz - Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz
von Kerrigan Byrne

Eigentlich ist Farah L. Mackenzie ganz zufrieden mit ihrem Leben. Sie hat eine schöne Wohnung inmitten eines beliebten Künstlerviertels und liebt ihre Arbeit als Schreibkraft des Chief Inspectors Sir Carlton Morley beim Scotland Yard in London. Farah wird von ihrem Arbeitgeber und den Arbeitskollegen respektiert und sie genießt als Witwe alle Freiheiten, wovon die meisten Frauen zu dieser Zeit nur träumen können.
Und Chief Inspectors Sir Carlton Morley ist ihr mehr als freundlich gesonnen.
Sie freut sich für ihn, dass er Dorian Blackwell, das berüchtigte „Schwarze Herz“ endlich gefasst hat. Blackwell ist seit vielen Jahren bekannt als eine Art „Robin Hood“ in England und Schottland. Es verschwinden korrupte Beamte und Staatsdiener, lang gesuchte Schwerverbrecher, Zuhälter, Buchmacher und Drogenhändler. Sein Ruf eilt ihm voraus. Deshalb ist Farah sehr aufgeregt, als  Chief Inspectors Sir Carlton Morley sie bittet, der Vernehmung beizuwohnen und sie schriftlich festzuhalten.
Doch als Farah in die Augen des Gefangenen sieht, hat sie das Gefühl das er auf den Grund ihres Herzens sieht – in ihre eigene dunkle Vergangenheit, die keiner kennt....außer....?

Ich fand den Schreibstil sehr unterhaltsam und spannend. Die beiden Protagonisten haben sich regelrecht mit Dialogen „duelliert“ auch die anderen Nebendarsteller hatten ihre liebenswerten Seiten. Manche Szenen fand ich etwas übertrieben aber das ist eben Geschmackssache.
Ich bin gespannt auf die Nachfolger.

Victorian Rebels – Mein Schwarzes Herz ist der erste Teil von Kerrigan Byrnes Historie-Reihe
Victorian Rebels – Ein Herz voll Dunkler Schatten, erscheint am 28.09.2018
Victorian Rebels – Dunkler Herzen Schwur, erscheint am 31.01.2019