Sehr spannend mit Suchtfaktor

Die fünfte Dynastie, Der Fall Corey Parker. Tl.1 - Andreas Suchanek

Die fünfte Dynastie, Der Fall Corey Parker. Tl.1
von Andreas Suchanek

Auch Sonja Walkers Familie hatte nach der Katastrophe auf Angel Island Verluste zu vermelden. Daher möchte Sonja über diese Sache eine Reportage schreiben und beginnt zu recherchieren. Doch zusammen mit einem Teil des MORDs-Teams macht sie bei ihren Nachforschungen eine furchtbare Entdeckung, die mehr als nur eine Frage aufwirft. Was ist damals tatsächlich passiert?

Bei "Die fünfte Dynastie: Der Fall Corey Parker 1" von Andreas Suchanek handelt es sich um einen neuen Fall für das MORDs-Team. Nachdem mich ihr erster Fall rund um den Mord an Marietta King schon komplett begeistert hat, war natürlich klar, dass ich die vier Freunde auch in ihrem neuen Fall begleiten möchte.

Ein tolles Buchcover

Das Buchcover gefällt mir sehr. Es passt einfach perfekt zur Handlung des Buches und versetzt mich sofort wieder in die düstere Stimmung des Buches mit all seinen Geheimnissen und Verwirrungen. Auch finde ich die Karte von Barrington Cove, die direkt zu Beginn des Buches abgedruckt ist, unglaublich hilfreich. So kann der Leser ganz wunderbar verfolgen, wo sich die Protagonisten gerade befinden.

Ein spannender und sehr unterhaltsamer Schreibstil

Der Schreibstil von Andreas Suchanek konnte mich wieder von der ersten Seite an begeistern. Er ist nicht nur unglaublich spannend mit fiesen Cliffhangern am Ende vieler Kapitel, sondern darüber hinaus noch sehr flüssig zu lesen und überaus unterhaltsam. Es gibt jede Menge zu entdecken und sobald eine Frage geklärt ist, entstehen schon wieder mindestens drei neue Fragen, die den Fall wieder völlig verändern. Einfach unglaublich genial und typisch Andreas Suchanek!

Ein Wiedersehen mit sympathischen Charakteren

Ich habe mich sehr gefreut, endlich wieder mit Mason, Randy, Olivia und Danielle Zeit in Barrington Cove verbringen zu dürfen. Ich mag sie einfach alle. Sei es den wirklich verfressenen Mason, der noch dazu ziemlich tollpatschig ist, Randy, der kleine Computernerd, der einiges einstecken musste, Olivia, die nicht nur eine talentierte Fotografin ist, sondern es auch schafft, wirklich jedes Schloss zu knacken und Danielle, die in diesem Buch eine ganz eigene Mission zu bestehen hat. Jeder für sich ist ein einzigartiger Charakter. Aber treffen sie aufeinander, sind sie einfach unschlagbar! Ich hatte wieder jede Menge Spaß mit den Vieren, habe aber auch ziemlich viele Schreckmomente mit ihnen durchleben müssen.

Aber natürlich gab es nicht nur ein Wiedersehen mit dem MORDs-Team, sondern auch mit den Bösewichten aus Barrington Cove. Und was soll ich sagen? Sie sind immer noch böse und voller dunkler Geheimnisse, die ich auch in diesem Buch nicht wirklich aufdecken konnte. Dafür war es unglaublich spannend, in die Welt der Dynastien abzutauchen und neue Dinge zu erfahren. Nicht, dass ich jetzt schlauer wäre, dafür aber noch neugieriger als vor der Lektüre dieses Buches. Da hat der Autor wieder ganze Arbeit geleistet!!!

Ein neuer Fall mit Suchtpotential

Tja, ich hatte es fast befürchtet: Auch dieser neue Fall des MORDs-Teams hat es wieder absolut in sich und natürlich bin ich wieder infiziert. Mein Kurzaufenthalt in Barrington Cove hat mir wieder unglaublich gut gefallen, auch wenn es wirklich total turbulent zuging. Das Ende des Buches war erwartungsgemäß fies und eigentlich möchte ich sofort weiterlesen. Denn es gibt viele Dinge, die ich nun unbedingt wissen möchte. Ich denke, ich werde nicht allzu lange widerstehen können :-)

Mein Fazit:

"Die fünfte Dynastie: Der Fall Corey Parker 1" von Andreas Suchanek ist ein überaus spannender Einstieg in den neuen Fall des MORDs-Teams, der wieder viel Action und Schreckmomente für den Leser bereit hält. Ich war von Beginn an gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der fiese Cliffhanger am Schluss wird mich ganz bald wieder nach Barrington Cove reisen lassen, wo ich hoffentlich Antworten auf meine ganzen Fragen bekommen werde. Ich bin begeistert und vergebe eine klare Leseempfehlung!!!