Rezension

sehr spannend, nun warten auf den 2. Band :-)

Get Even - Gretchen McNeil

Get Even
von Gretchen McNeil

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Get even - Unsere Rache ist süss" von Gretchen McNeil ist der 1. Band von der Don't get Mad Reihe. Das Buchcover ist stimmig zum Buch und passt. Es ist toll gestaltet. Der Schreibstil ist angenehm, du kommst gut ins Lesen.

Es geht um folgendes: Kitty, Margot, Bree und Olivia gehen auf dieselbe Katholische Schule, haben aber ansonsten nicht viele Gemeinsamkeiten. Niemand käme auf die Idee, dass ausgerechnet diese Vier hinter der Geheimgruppe „DGM" stecken, die an mobbenden Mitschülern Rache übt. Gnadenlos stellen sie die Bullys vor der gesamten Schule bloß – genau wie diese es mit ihren Opfern getan haben. DGM selbst bleib dabei immer unerkannt. Doch als ihre letzte Zielperson tot aufgefunden wird, mit einer blutverschmierten Visitenkarte der DGM in der Hand, ahnen die Vier, dass nun jemand Rache an ihnen üben will. Oder kommt der Mörder etwa aus ihren eigenen Reihen? Es bleibt jedenfalls nicht bei einem Todesfall ...

Ein schöner Roman für Jugendliche, da auch Themen wie Mobbing, typische Probleme in der Highschool, Diskriminierung ... benannt werden. Von mir eine klare Leseempfehlung. Ich bin sehr auf den 2. Band gespannt, das Ende des Buches war offen, um zu erfahren wie es weitergeht.