Sehr spannend, sehr persönlich

Mörderisches Lavandou - Remy Eyssen

Mörderisches Lavandou
von Remy Eyssen

Leon Ritter stolpert in seinen nächsten Fall. Ein abgetrennter Fuß wurde gefunden- und anscheinend hat das Opfer beim Abtrennen noch gelebt. Wer geht so brutal vor und bleibt es nur bei dem einen Opfer ?

"Mörderisches Lavandou" ist ein neuer Fall für Rechtsmediziner Leon Ritter. Es ist in sich abgeschlossen, wobei wie  in anderen Reihen auch, sich das persönliche Umfeld weiterentwickelt. So wohnt Leon nun mit  Isabell zusammen . Mir gefällt der Schreibstil des Autors Remy Eyssen sehr. Man hat das Gefühl die Gegend zu kennen und wie in den Vorgängerbüchern auch fängt er den Lokalkolorit wunderbar ein. Man meint auch sich bei Michel eine Zeitung kaufen zu müssen oder eine Runde Boule mitzuspielen...
Der Fall selbst ist persönlicher als je zuvor. Leon nähert sich der Polizeipsychologin an, was von seiner Partnerin und Kommissarin Isabell nicht ganz unbemerkt bleibt. Die Psychologin hat auch in dem Buch eine tragende Rolle und so wird Leon automatisch immer mehr in den Fall involviert und gerät sogar unter Verdacht.
Ich fand das Buch sehr sehr spannend und es hat mir wieder total gut gefallen ! Bin schon gespannt auf weitere Geschichten mit Leon in der Hauptrolle !