Sehr spannend, tolle Wendungen

Er will sie sterben sehen - Carmen Mola

Er will sie sterben sehen
von Carmen Mola

Bei " Er will sie sterben sehen" von Carmen Mola handelt es sich um eine Thriller.

Er hat ihre Schwester ermordet. Jetzt ist sie dran.
Nach ihrem Junggesellinnenabschied verschwindet die 22-jährige Susana spurlos. Als Tage später die Polizei zum Fundort der Leiche gerufen wird, erwartet sie ein Bild des Grauens. Der jungen Frau wurden Löcher in den Schädel gebohrt und Würmer eingeführt, die bei lebendigem Leib das Gehirn fraßen. Susanas älteste Schwester wurde auf die gleiche Weise getötet- für diese Tat sitzt ein Mann hinter Gittern. Sitzt der Falsche im Gefängnis oder gibt es einen Nachahmer? Warum mussten die Schwestern am Vorabend ihrer Hochzeit sterben....

Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen. Einmal angefangen, möchte man ihn kaum aus der Hand legen.

Die Geschichte fängt ruhig an und steigert sich dann von Seite zu Seite, bis hin zu einer wirklich sehr spannenden Geschichte, mit vielen Wendungen, Irrwegen und Verdächtigen.

Das Ende ist sehr überraschend und ich wäre nie im Traum auf dieses Ende gekommen.

Die spanischen Namen der Protagonisten konnte ich mir nur schwer merken. Hier empfehle ich eine Personenliste anzufertigen.
Die Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben, sodass ich mir alle sehr gut vorstellen konnte.

Sehr gefallen hat mir die Arbeit der Polizisten. Ihre Verhörmethoden und Ermittlungsschritte sind sehr außergewöhnlich, aber effizient.

Für Zartbesaitete ist dieser Thriller nichts. Wie man beim Lesen des Klappentextes schon erfährt, wird das Opfer sehr brutal ermordet. Hier habe sich Gänsehaut bekommen, so bildlich wird der Mord beschrieben.

Der Plot ist sehr interessant, undurchschaubar und spannend.

Ich empfehle dieses Buch weiter.