Sehr spannend und abwechslungsreich - aber nichts für zwischendurch

Höllenkönig
von James Abbott

Erster Eindruck zum Buch:
Das Cover ist der Hammer. Mich hat es dazu verleitet mir den Klappentext anschauen zu wollen, da es auffallend ist und in Erinnerung bleibt. Die ersten Sätze machen schon sehr neugierig, ich bin gespannt ob die Spannung die schon ahnbar ist, weiterhin vorhanden sein wird. Mehre Sichtweisen wechseln sich auch innerhalb eines Kapitels ab, sind aber gut trennbar und man kommt nicht durcheinander.

Protagonisten:
Xavier ist ein Kämpfer, der gebrochen auf mich wirkt. Seine ruppige, raue Art Dinge direkt anzusprechen mag auf den ersten Blick hart wirken, aber es ist genau richtig. Er fasziniert mich als Leserin, weil ich mich immer wieder frage was hinter seinem Auftreten steckt und wie er zu dem geworden ist, was er nun ist.
Birgitta und Elysia haben ein sehr starkes Band, das die beiden verbindet. Die Kommunikation zwischen beiden hat mir sehr gefallen, da es sehr familiär wirkt.
Landril ist ein gerissener, kluger junger Mann, der genau weiss wie er seine Talente am Besten einsetzt. Auf den ersten Blick wirkt er wie jemand der nicht groß von Nutzen sein kann, bei dem was sie erwartet, doch man kann sich überraschen lassen.

Höllenkönig ist ein spannendes Buch, keine Frage, aber gut voran kam ich dennoch nicht. Es liest sich leicht, doch durch die vielen Details und Beschreibungen muss man sich selbst zügeln um nichts zu verpassen oder durcheinander zu bringen. Die verschiedenen Perspektiven haben mir sehr gut gefallen und die Geschichte toll vorangebracht.