Sehr spannend und auch mit viel Gefühl

Der Fluch von Aarau - Ina Haller

Der Fluch von Aarau
von Ina Haller

Andrina Kaufmann hat es zur Zeit nicht leicht. Ihre hoffnungsvolle Beziehung zu ihrem Verlobten und Kommissar Marco Feller ist zerbrochen. Zunächst wollte Marco nur eine Beziehungspause einlegen, doch dann trennt er sich plötzlich ganz von ihr und das per email! Jegliche Versuche Andrinas sich mit ihm auszusprechen scheitern. Nun wohnt Andrina immer noch bei ihrer Schwester Seraina, mit der sich auch die Konflikte häufen. Doch es kommt noch weitaus ärger für Andrina. Plötzlich erwacht sie mit Schmerzen und Erinnerungslücken im Krankenhaus. Andrina wurde bewußtlos und verletzt im Wald neben der Leiche einer jungen Frau aufgefunden. Die junge Frau ist Caroline, eine Studentin, die Andrina sogar kannte. Was ist dort im Wald geschehen? Wer hat die junge Caroline ermordet? Andrina kann sich an nichts erinnern und muß auch noch gegen das Misstrauen der ermittelnden Krimianalbeamten kämpfen, die Andrina offenbar durchaus einen Mord zutrauen. Da die Erinnerung nicht so einfach wiederkommt, beginnt Andrina an sich selbst zu zweifeln und versucht selbst Klarheit zu erlangen. Dann geschieht ein Anschlag auf ihr Leben. Wer will Andrina töten und warum?

Dies war mein 2. Fall mit der sympathischen Verlagsangestellten Andrina, die immer wieder das Pech hat, in Kriminalfälle verwickelt zu werden. Dieses Mal spitzen sich die Dinge jedoch mehr als zu und Andrina ist in größter Gefahr. Zudem machen ihre private Nöte noch mehr als zu schaffen. Der Krimi ist wie immer sehr flüssig und einnehmend geschrieben. Andrinas Innenleben wird dem Leser sehr gut vermittelt und man taucht richtig ein in die Geschichte. Der Krimi ist gekonnt aufgebaut und die Spannung steigerst sich stetig bis zum fulminanten Ende, mit dem man so nicht rechnen würde. Ein mehr als gelungener Krimi, den ich sehr gerne weiterempfehle.