Sehr spannend und dicht

Feuersee - Thilo Scheurer

Feuersee
von Thilo Scheurer

Bei Rottweil in einem Wald wird das Skelett einer Frau gefunden. Dabei lag eine Prothese, die einem Münzhändler gehörte, der bei einem Raubüberfall vor mehr als zehn Jahren ums Leben kam. Seine Leiche wurde seinerzeit im Stuttgarter Feuersee gefunden. Sebastian Franck beginnt zu ermitteln.

Dies war mein zweiter Sebastian Franck-Krimi und er hat mir wieder außerordentlich gut gefallen.
Der Schreibstil war leicht zu lesen und dabei bildhaft und fesselnd. Ich hatte von den Umgebungen und den Personen richtig gute Bilder vor Augen und konnte somit alles sehr gut miterleben.
Die Charaktere wurden sehr anschaulich und lebhaft beschrieben. Sie wurden richtig zum Leben erweckt. Sebastian Franck fand ich wieder super sympathisch, genauso wie die anderen Kollegen. Aufgrund der jeweiligen Eigenarten der einzelnen Personen wirkten sie sehr authentisch. Ich konnte den Gedanken und Überlegungen bestens folgen und richtig mitfiebern und miträtseln.
Der Kriminalfall war sehr gut durchdacht und äußerst dicht und atmosphärisch erzählt. Dadurch entstand eine tolle Spannung, die das ganze Buch über anhielt. Auch überraschende Wendungen steigerten die Spannung immer mehr und ich konnte lange nicht durchblicken, wie alles zusammenhängt. Absolut gelungen fand ich auch den Humor, der sehr passend in der Story eingestreut wurde und mich auch mal zum Grinsen brachte.
Am Ende wurde dann alles schlüssig und nachvollziehbar aufgeklärt, so dass keine Fragen bei mir offen blieben.

Ein dichter und spannender Krimi, der mir richtig gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.