Sehr spannend und ein glaubwürdiger Charakter der außergewöhnlich ist

Oxen - Das erste Opfer - Jens Henrik Jensen

Oxen - Das erste Opfer
von Jens Henrik Jensen

Oxen – Das erste Opfer von Jens Henrik Jensen, gelesen von Dietmar Wunder. Erschienen als : Ungekürzte Lesung im Der Audio Verlag erschienen am 8. September 2017.

Oxen ist ein ehemaliger Soldat der bei verschiedenen Einsätzen traumatisiert wurde. Er hatte eine Ausbildung zum Polizisten angefangen, diese jedoch wieder abgebrochen und ist zu einer Eliteeinheit der Dänischen Armee gegangen. Er ist der an höchsten dekorierte Soldat in ganz Dänemark, er hat sogar einen Orden, den außer ihm keiner hat. Nach dem Ende seiner Dienstzeit versucht er sich dem Staat zu entziehen und lebt mit seinem Hund im Wald. Als ein Mord begangen wird gerät er schnell in Verdacht, da er das Opfer kannte. Man versucht ihn aber gleichzeitig auch dafür zu gewinnen für die Polizei zu arbeiten, da er Dinge tun kann, die einem normalen Polizisten verwehrt werden.

Im Laufe der Geschichte lernen wir Oxen mehr und mehr verstehen und lernen warum er ist wie er ist. Der Autor erzählt spannend und das bis über den ersten Band hinaus. Ich bin froh, dass ich auch den nächsten Band schon hier liegen habe, da ich unbedingt weiter hören möchte.

Dietmar Wunder liest eigentlich toll wie immer. Gefallen hat mir der Vortrag streckenweise trotzdem nicht. Ich vermute, dass der Schnitt damit was zu tun hat. Es fühlte sich manchmal einfach nicht so an, als hätte Dietmar Wunder das in einem Stück gelesen.