Sehr spannend und fesselnd.

Das Erbe der Macht - Band 20: Seelensplitter - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 20: Seelensplitter
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek – Erbe der Macht, 20, Seelensplitter

Nachdem Merlin den Tod eines weiteren Freundes zu verantworten hat, ist Kevin im Splitterreich bei den Aquarianern gelandet, die von den Kreaturen des Anbeginns angegriffen werden. Die Trauer um seinen Bruder lähmt ihn, und auch Nemo und Nikki können nicht fassen, was sich im Castillo abspielt.

Unterdessen versuchen Alex und Jen eine Lösung zu finden, wie sie in das Splitterreich zu ihren Freunden kommen können, dass 12 Magier versiegelt haben. Chloe konnte gefangen genommen werden, weigert sich aber Antworten zu liefern. Als Artus die rettende Idee zu haben scheint, machen sich die Freunde auf den Weg.

Grace, die bei dem Angriff von Merlins Handlangern von der Archivarin durch einen Trick geschützt wurde, befindet sich alleine im Archiv, dass sich selbst zerstört. Plötzlich wird sie in ein Splitterreich geworfen und findet dort ein paar Anworten und sogar noch einiges mehr... doch wie soll sie aus dem Reich entkommen?

„Seelensplitter“ ist mittlerweile der zwanzigste Band und auch wenn ich mich wiederhole, ich finde die Serie spannend und genial, da sich der Autor immer wieder neue Kreaturen und Welten ausdenkt, die so anschaulich beschrieben sind, dass ich sie mir bildlich vorstellen kann.

Dazu kommt der flüssige, moderne Schreibstil, gut ausgearbeitete Charaktere die sich weiter entwickeln, und natürlich auch, trotz der düsteren Atmosphäre, die witzigen Sprüche der Figuren, die die Story auflockern.

Nach dem Tod von Chris, ich bin immer noch erschüttert, ist die Grundstimmung sehr gedrückt, alle sind traurig und verfallen zunehmend in Hoffnungslosigkeit. Kein Wunder, denn Merlin ist mit seinen Greueltaten ja noch nicht am Ende.

Trotzdem musste ich auch einige male schmunzeln, wenn sich Artus und Alex kebbeln und ihr Alphamännchen-Gehabe aufeinander loslassen und damit versuchen, Jen zu imponieren, die absolut resistent dagegen scheint. Alle Freunde bekommen ihren Auftritt, es gibt eine Menge Überraschungen und tatsächlich sogar noch ein paar Neuigkeiten aus der Vergangenheit, sogar die Schattenfrau hat einen winzigen Auftritt bekommen.

Mit durchgängiger Spannend und fesselnd war auch diese Episode wieder sehr kurzweilig und hat mich gut unterhalten. Ich kann die Reihe auf jeden Fall weiter empfehlen und da die Episoden aufeinander aufbauen, sollte die Reihe von der ersten Episode an gelesen werden.

Das Cover ist wieder der Hammer.

Fazit: Sehr spannend und fesselnd. 5 Sterne.