sehr spannend und geschickt konstruiert

The Escape Game - Wer wird überleben? - Megan Goldin

The Escape Game - Wer wird überleben?
von Megan Goldin

Wenn die Gier zum Verhängnis wird

Thriller The Escape Game – Wer wird überleben? von Megan Goldin erschienen am 02.03.2020 im Piper Verlag, gelesen als Ebook 344 Seiten

Die vier Hauptcharaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und doch verbindet sie so vieles. Allem vorweg die Leidenschaft möglichst viel Geld zu verdienen. Doch dass Geld vor allem den Charakter verdirbt, zeigt dieser Thriller mehr als deutlich.

Der Schreibstil ist von Beginn an fesselnd. Die Story beinhaltet sehr kurze Kapitel, was zusätzlich die Spannung steigert und umfasst zwei parallele Erzählstränge. Nach und nach erfährt der Leser, wie die beiden Geschichten zusammenhängen. Die Autorin versteht es perfekt, mit der fiktiven Handlung, die durchaus möglich erscheint und nachvollziehbar ist, zu schockieren und den Leser zum Nachdenken zu animieren. Schon lange hat mich kein Thriller dank seiner Figuren und des Geschehens so fasziniert.

Fazit: Ein super spannender Thriller mit den richtigen Wow-Effekten und viel psychologischer Finesse. Brillant konstruiert und gespickt mit interessantem Hintergrundwissen aus der Banker Branche. Nach der Lektüre wird man sich gut überlegen, an einem Escape Room Spiel teilzunehmen. Ich würde sagen – Ziel erreicht!