Sehr spannend und lehrreich

Ich ging in die Dunkelheit - Michelle McNamara

Ich ging in die Dunkelheit
von Michelle McNamara

Der Killer kam immer nachts: Von 1976 bis 1986 ereignete sich in beschaulichen Vororten in Kalifornien eine Vergewaltigungs- und Mordserie, die das ganze Land erschütterte. Plötzlich stand der Mörder im Schlafzimmer und weckte seine Opfer mit dem grellen Schein seiner Taschenlampe. Immer wieder entkam er unerkannt in die Dunkelheit.
Michelle McNamara war noch ein Kind, als dieser Killer umging. Als Erwachsene hat sie sich auf seine Spur begeben und über acht Jahre auf eigene Faust ermittelt. Um dem Mörder zu folgen, musste sie sich selbst in die Dunkelheit begeben: in den Kopf eines geisteskranken Menschen, der der Polizei auf unerklärliche Weise immer einen Schritt voraus blieb.

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe war meine Neugier und mein Interesse sofort geweckt. Ich habe mich schon immer für Kriminalfälle interessiert und besonders True Crime Geschichten haben es mir angetan. Daher musste ich mir das Buch sofort besorgen und ich habe auch direkt mit dem Lesen begonnen.
Das Buch erzählt die Geschichte von Michelle McNamara, wie ihr Interesse für True Crime Fälle entstanden ist und vor allem ihr Interesse für den Golden State Killer.
Es enthält alle Informationen, die Michelle in ihrem gesamten Leben über die Taten und den Täter gesammelt hat. Sie war fest davon überzeugt, dass irgendwann der Täter gefasst werden wird und sie wollte alles in ihrer Macht Stehende tun, um dabei zu helfen.
Das Buch ist unglaublich spannend, jedoch hat es teilweise Abschnitte, die mit so viel Informationen gefüllt sind, dass man fast überschwemmt wird. Daher musste ich es teilweise auf die Seite legen, um das bisher gelesene zu verarbeiten und danach die neuen Infos wieder richtig aufnehmen zu können. Alles in Allem war es aber unglaublich spannend und lehrreich, vor allem was die Fortschritte angeht, die die Kriminaltechnik gemacht hat.

Fazit:
Ein sehr spannendes Buch in dem ich viel gelernt habe und für jeder Fan von True Crime Geschichten sollte es sich definitiv einmal anschauen.