sehr Spannend und lesenswert

Das Lazarett - Sophie Eriksson

Das Lazarett
von Sophie Eriksson

Der Krimi das Lazarett, war richtig klasse, mal was ganz anderes, zwar am Anfang etwas blutig, da auf dem Gelände der Koblenzer Klinik eine Frauenleiche gefunden wurde ohne Kopf grausam zugerichtet, aber durchaus lesenswert , man konnte es sich ohne weiteres bildlich vorstellen wie es war. Die beiden Ermittlerinnen Anna Steinmeier und Henrike Carlson, habs bei den Ermittlungen sehr viele Probleme. Das lag aber nicht an dem fall sondern an den beiden Frauen selbst. Anna Steinmeier hat die Chefin rausgekehrt und wollte immer recht haben und Henrike Carlson genannt Rieke  hat natürlich nicht klein beigegeben, da hat es schon zu Turbolenzen geführt, was auch den Kollegen nicht verborgen geblieben ist. Die Ermordete scheint wahrlich ein Miststück gewesen zu sein, zu Lebzeiten und es gibt viele Verdächtige, es konnte jeder gewesen sein, der Sie auf dem Gewissen hatte. Und jeder hatte die Ermittlerinnen angelogen und getäuscht. Ich lag mehr als einmal daneben mit meiner Vermutung wer der Mörder war. Die Autorin hat es immer wieder geschickt verschleiert. Am Ende kam es dann raus, wird er Mörder war, auch der Streit wurde beigelegt und alle offenen Fragen geklärt. Ich schätze die beiden werden noch zum Dream-Team werden, bei den nächsten Ermittlungen, da es ja leider Teil 1 war. Ich hätte noch so viel wissen wollen, das schätze ich wird im Teil 2 geklärt werden. Ich kann den Krimi echt wärmstens  empfehlen.