Sehr spannende Fortsetzung

Die Luna-Chroniken 02: Wie Blut so rot - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 02: Wie Blut so rot
von Marissa Meyer

Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde

Auch dieser Band der Luna-Chroniken hat mich unglaublich stark gefesselt. Neben den Figuren aus dem ersten Band kommen jetzt vor allem die Figuren Wolf und Scarlet dazu, um dem Märchen Rotkäppchen an das dieses Buch sehr entfernt angelehnt ist gerecht zu werden. Man muss aber gleich sagen, dass dieses Märchen genauso stark entfremdet ist wie das Erste. Durch die neuen Charaktere wird teilweise aus 5 verschiedenen Perspektiven geschrieben. Das hat den Vorteil, dass z.B. ich jetzt nicht meiner sehr lieb gewonnenen Figur aus dem ersten Band hinterhertrauern muss, aber auch die Figuren zum Zug kommen, die für den Fortgang der Geschichte sehr entscheidend sind.

Hinsichtlich der Spannung und der Action steht dieses Buch dem ersten in nichts nach. Nur im romantischen Metier geht es ein bisschen besser voran als im ersten Teil. ^^

Ich würde diesen Teil auf jeden Fall allen anderen empfehlen, denen der erste Teil schon sehr gut gefallen hat, denn auch diesen habe ich wieder verschlungen und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weiter geht. :)