Sehr spannende Fortsetzung, noch besser als Teil 1

Der verstoßene Prinz
von Alexandra Demmer-Bracke

Klappentext:
Du hast dich entschieden auf die Erde zu flüchten – Du bist mit dem gegangen, den du wirklich liebst. Was aber, wenn alles anders kommt, als gedacht? Als Jazmin und Nick an der Oberfläche ankommen, scheint für einen Moment alles gut zu sein. Bis Nick plötzlich verschwindet und Jazmin all ihre Erinnerungen an ihr eigentliches Leben verliert. Plötzlich ist sie das Aschenputtel und muss mit ihrer bösen Stiefmutter und den beiden Stiefschwestern leben. Nur der Prinz scheint sie aus diesem Leben befreien zu können. Jazmin ahnt allerdings nicht, dass dieser Prinz Nicks böser Bruder ist, der sie nur für seine Zwecke benutzen will. Kann Nick den alten Fluch seines Bruders lösen? Kann er das Mädchen, das er liebt, aus dem Märchenfluch befreien?

Ich konnte es nicht erwarten Teil 2 zu lesen nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von Teil 1. Sofort wurde ich wieder in die Geschichte hinein gezogen. Jazmin wird von einem Märchen ins nächste geschickt (Rotkäppchen, Schneeweißchen und Rosenrot, Frau Holle). Dabei werden die Märchen aber nicht einfach nacherzählt, sondern sie werden verändert. Der Spannungsbogen ist sehr hoch. Ich fand den Übergang von der Märchenwelt zurück nach Undersea und umgekehrt sehr gut beschrieben.

Jazmin kann ich charakterlich nicht so gut greifen, sie verwandelt sich ja in verschiedene Märchenfiguren und nimmt deren Charakter an.

Nick ist der große Held der Geschichte und mir sehr ans Herz gewachsen. Davin ist der Böse, hat aber auch Anwandlungen, sich ganz lieb Jaz gegenüber zu verhalten.

Was soll ich sagen, eine sehr spannende Fortsetzung, leider wieder mit einem sehr fiesen Cliffhanger am Ende. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und kann es kaum erwarten, Teil 3 zu lesen.