Sehr spannende Geschichte

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

Ein wunderschönes Buch, das mich nach den ersten 150 Seiten so richtig packen konnte

Die Autorin hat eine besondere und fantastische Welt hier erschaffen, die mich begeistert hat. Auch die Protagonisten haben mein Herz für sich eingenommen.
Die Geschichte startete schon direkt mit einem Kennenlernen von Schauplatz und der Protagonistin Ella. Cornwall fasziniert mich einfach immer wieder. Das raue Meer, das stürmische Wetter und malerische Dörfchen habe ich regelrecht vor mir gesehen und mich schon direkt pudelwohl gefühlt. Die ersten 150 Seiten waren ein langsames Herantasten voller Fragen und Geheimnisse.
Ella war eine starke Protagonistin, mit der ich mich super identifizieren konnte. Sie hat definitiv ein Helfersyndrom, was schon mit ihrem riskanten Rettungseinsatz während einer Sturmflut gezeigt wurde. Neben ihrer starken Seite konnte Ella aber auch Gefühle und Trauer zeigen, hat sich selbst aber nicht darin verloren. Ich fand sie unglaublich bewundernswert, wie sie mit ganz neuen Situationen souverän umgegangen ist.
Aris war wirklich lange Zeit ein sehr mysteriöser und dadurch spannender Charakter. Seine Rettung aus dem Meer hat zig Fragen aufgeworfen, deren Antworten alles andere als leicht zu erraten oder einfach waren. Ich habe unzählige Theorien aufgestellt, was es mit ihm auf sich haben könnte und kam schlussendlich doch nicht auf die richtige Lösung. Er ist ein wundervoller Protagonist, dank seiner herzlichen, offenen und einfach netten Art ein Goodboy, wie ich es gerne lese. Ich habe mich vollkommen in ihn verliebt.
Ella und Aris zusammen haben ein perfektes Team gebildet. Die Liebesgeschichte liess sich schon ganz am Anfang ganz deutlich erahnen und hat mich auch schon von Beginn an gepackt. Da war Spannung, Anziehung und ganz viel Verbotenes zwischen den beiden, was einfach eine grossartige Mischung ergeben hat.
Ein ganz besonderer Nebencharakter hat es mir auch angetan. Als Dreierteam haben die Protagonisten toll zusammengearbeitet und sich gemeinsam einer gefährlichen Mission gestellt. Mehr kann ich leider nicht verraten, weil ich auf keinen Fall die überraschenden Wendungen spoilern möchte.
Die Handlung hat sich nach 150 Seiten komplett gewandelt. Bis dahin blieb die Spannung noch relativ flach und es ist nicht ganz so viel passiert. Danach allerdings war ich regelrecht gefesselt von den ganzen überraschenden Wendungen der Geschichte. Diese neue Richtung habe ich geliebt! Ich wollte unbedingt mehr über die Welt und deren Bewohner erfahren, genau wie die vielen Fragen endlich klären. Die Handlung hat sich gegen Ende richtig gesteigert und ich konnte mich kaum von den Seiten lösen. Besonders auch dank Annas lebendigem und lockerem Schreibstil war das Leseerlebnis wunderschön und einzigartig.
Das Buch hat von mir tolle 4.5 Sterne verdient, weil nach einem normalen Einstieg sich die Geschichte immer weiter steigern konnte. Die einzigartige Welt war faszinierend und wurde fantastisch beschrieben. Besonders das Ende war sehr gemein und ich kann die Fortsetzungen kaum erwarten.