Sehr spannende Geschichte in einer echt tollen Welt. Hat mir gut gefallen.

House of Eternity -

House of Eternity
von Marah Woolf

Zuerst einmal das Buch ist einfach wunderschön, das Cover, der Farbschnitt, ein tolles Pageoverlay und die gestalteten Innenklappen. Einfach nur wunderschön. Jetzt zum Inhalt: Das Buch hat mir gut gefallen. Ich fand die Idee der Geschichte richtig klasse und sie wurde auch unglaublich gut umgesetzt. Es war total spannend und wir haben hier auch einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Welt die hier erschaffen wurde fand ich richtig genial. Zum einen die Welt der Chronisten und dann die Menschenwelt und das ganze in einer coolen Galaxy. Hat mir richtig gut gefallen. Auch der Schreibstil von Marah war sowas von einnehmend, ich hab mich gefühlt als wäre ich in der Geschichte mit dabei. Es wurde alles so gut erklärt und beschrieben.

Was mir leider nicht ganz so gut gefallen hat, war die Hauptprotagonistin Averie. Am Anfang fand ich sie noch echt cool und tough aber mit der Zeit hat sie mich echt etwas aufgeregt und auch der Loveinterest war mir echt nicht sympathisch. Ich weiß nicht, ich bin mit beiden irgendwie nicht so klar gekommen. Zum Schluss hat mich Averie dann echt ein bisschen aufgeregt mir ihrer naiven Art, die sie so überhaupt nichts hinterfragen lässt.

Fazit: Eine wirklich tolle Fantasy-Geschichte und eine absolute Buchempfehlung von mir.