Sehr spannende Piratenstory

The Curse of Time and Taste -

The Curse of Time and Taste
von Anne Herzel

Vanelle wurde zur Piratenjägerin erzogen und steht kurz vor ihrem ersten Auftrag. Doch plötzlich findet sie sich auf dem Schiff der berüch­tig­ten Alverre Bände wieder und bemerkt, dass viele Vorurteile, die sie hatte, gar nicht stimmen. Recht schnell hat sich Vanelle auf dem Piratenschiff eingelebt. Doch ihr mysteriöser Kapitän Rivay gibt ihr immer wieder Rätsel auf. Was genau ist eigentlich sein Plan und weshalb ist er so sehr an Vanelle Kette interessiert?

In The Curse of Time and Taste erwarten den Leser ein spannendes Abenteuer voller Seeungeheuer, alten Göttern und tolle Charaktere in allen Farben des Regenbogens.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbgestaltung passt sehr gut zu den Farben des Meeres und insgesamt macht es richtig Lust auf ein spannendes Piraten-Abenteuer.

Der Schreibstil hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Er ist spannend und gleichzeitig locker, sodass ich durch die Seiten gerauscht bin.

Auch die Protagonisten fand ich sehr gelungen. Sie waren authentisch und gut durchdacht und konnten mein Herz erobern.

Vanelle hat zu Beginn viele Vorurteile und eine ziemlich eingeschränkte Sicht der Dinge. Trotzdem ist sie offen, dazulernen und aufgeschlossen zu sein. Außerdem ist sie sehr mutig und hilfsbereit.

Rivay ist der Kapitän des Schiffes und sehr verschlossen und hartnäckig . Trotzdem ist er aber auch einfühlsam und gerecht. Toll finde ich auch, dass er/sie von manchen als Frau angesehen wird, von anderen wiederum als Mann und er sich mit beidem wohlfühlt.

Neben den beiden Hauptprotagonisten gibt es auch noch ganz viele tolle Nebencharaktere, z. B. Aelin oder Raina, über die ich jedoch nicht zu viel verraten möchte.

Das Setting mit dem Schiff, dem Meer und den wechselnden Orten hat Spaß gemacht und auch die spannende Atmosphäre konnte mich begeistern.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.