sehr spannende wie gruselige Fortsetzung der Reihe.

Die Totenbändiger - Band 3: Vollmondnächte - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger - Band 3: Vollmondnächte
von Nadine Erdmann

Nadine Erdmann – Die Totenbändiger, 3, Vollmondnächte

Die bevorstehende Vollmondnacht beschert Cam noch schlimmere Unruhe, Alpträume und Schlafmangel als überhaupt schon in den letzten Wochen. Da ist es nicht verwunderlich das sein Geduldsfaden irgendwann reißt, als Topher, ein Schüler, ihn erneut drangsaliert und mobbt.

Sue hat sich überlegt, dass sie sich ebenfalls für den Rat aufstellen lässt und gegen Cornelius antritt. Der ist sichtlich wenig davon begeistert, dass nun in der Gilde ein frischer Wind weht. Er und sein Sohn Blaine haben aber schon einen Plan.

Auch die Spuksquat bestehend aus Thaddeus, Sky, Gabriel und Connor haben in den Vollmondnächten besonders viel zu tun, sei es mit Wiedergängern, Geistern oder einer Sekte, die glaubt, sie könne ihre inneren Geister besänftigen.

"Vollmondnächte" ist der dritte Band aus der "Totenbändiger"-Reihe von Nadine Erdmann.

Die Autorin schafft es innerhalb weniger Sätze mich sofort einzufangen und in die Geschichte zu werfen, die zwar nicht dort anfängt, wo der letzte Band aufhört, mich aber trotzdem sofort gefesselt hat. Die Spannung wird schnell aufgebaut, die Handlung hält einige Überraschungen und gruselig-schaurige Momente bereit und transportiert die Gefühle der Charaktere sehr gut. Ich konnte Cams Verzweiflung und Wut oft spüren, aber auch wie verloren er sich im Moment fühlt.

Die Figuren sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet, bekommen mit jedem Band mehr Tiefe.

Ebenfalls gibt es einen Pluspunkt für die Ausarbeitung der Schauplätze, die ich mir sehr gut vorstellen konnte. Egal ob es der kerzenbeleuchtete Weg zum Grab auf einem Friedhof ist, oder das Haus der Hunts, ich hab das Gefühl, als wäre ich dort.

Natürlich gibt es auch jede Menge unbeantwortete Fragen, Sackgassen und Irrwege, aber genau das macht die Geschichte der Totenbändiger so unfassbar spannend - und traurig, denn da sie als "Menschen zweiter Klasse" behandelt werden schürt bei mir nicht nur die Traurigkeit sondern auch die Wut. Aber zum Glück kann man nicht alle Menschen über einen Kamm scheren, absolut positiv beeindruckt hat mich Evan, Cams Schulkamerad, der für ihn da ist und sich auf seine stellt.

Obwohl die Atmosphäre sehr düster und teils beklemmend ist, baut die Autorin immer wieder kleine Schmunzler ein, oder nimmt sich Zeit um berührende Vater-Sohn-Gespräche zu führen.

Die Episode umfasst um die 100 Seiten und trotzdem ist alles drin, was ich für eine gute Story benötige und das muss man erst mal schaffen.

Ich finde die Story toll und bin schon gespannt auf Band 4. Fantasy-Fans werden viel Spaß an der Reihe haben, da sie neben dem Fantasy-Element auch eine gute Portion Crime und Grusel bieten kann.

Das Cover ist sehr düster, passt aber zur Reihe und hat mich sofort angesprochen.

Fazit: sehr spannende wie gruselige Fortsetzung der Reihe. Knappe 5 Sterne.