Sehr spannender düsterer zweiter Band der Millenia Magika-Reihe

Millenia Magika - Das Vermächtnis der Raben -

Millenia Magika - Das Vermächtnis der Raben
von Falk Holzapfel

Adrian hat sich inzwischen in Arken eingelebt. Leider ist die Welt von Arken bedroht. Denn Adrians Tante schwinden die Kräfte. Sie kann den Schleier nicht länger aufrecht erhalten. So müssen Adrian und seine Freunde die Stadt und die Magie retten.

Der Autor Falk Holzapfel hat einen sehr spannenden zweiten Band der Magika-Welt geschrieben. Die Handlung wird in der Perspektive der jeweiligen handelnden Personen erzählt. Adrian kommt als Charakter nicht immer sympathisch rüber. Die Geschehnisse werden zum Teil sehr düster erzählt. In der zweiten Hälfte konnte ich das Buch nicht mehr beiseite legen. Sondern musste es in einem Rutsch auslesen. Sehr ans Herz gewachsen ist mir Juri. Er wurde sehr lustig dargestellt. Bei ihm hatte ich immer ein Grinsen im Gesicht. Am Ende bleiben sehr viele Fragen offen. Sie machen einfach nur Lust auf den dritten Band der Magika-Reihe, den ich sehr herbei sehne.

Sehr spannender zweiter Teil der Millenia Magika-Reihe um Adrian und seine Freunde für Kinder ab 11 Jahren.