Sehr spannender Einstieg in eine neue Saga

Die Diamantkrieger-Saga - Damirs Schwur
von Bettina Belitz

Sara hat eine Gabe und sie weiß nicht, wie sich ihr Leben verändern wird.....

Sehr tolle Geschichte! Wir lernen hier Sara kennen, die Diamanten aus Villen klaut, um ihrer Oma, die demenzkrank ist, eine Betreuerin zu bezahlen. Sara hat nämlich eine “Gabe”, sie kann Diamanten singen hören, wie sie sagt. Es geht immer alles gut, bis sie Damir trifft, irgendeine Veränderung wird durch dieses Treffen ausgelöst und die Dinge laufen nicht mehr optimal. Die beiden treffen sich immer öfters, ob jetzt gewollt oder ungewollt und das Leben von Sara verändert sich….
Diese Geschichte ist wirklich super und es ist ein toller Einstig in eine neue Saga.
Sara konnte ich gut verstehen, dass sie ihrer Oma helfen will, weil sie sonst niemand hat. Da ihre Mutter wirklich ein Ekel ist und in ihr nur der Teufel sieht. Mir ist dieses Mädchen sehr sympathisch, weil sie auch wenn sie als Diebin arbeitet, immer nur helfen will, auch ihren Bekannten. Durch das Treffen mit Damir, verändert sich Sara und sie hat einige Änderungen in Kauf zu nehmen.
Damir ist für mich sehr interessant, da er sehr geheimnisvoll beschrieben wird  und man nicht viel von ihm oder seinem Leben erfährt.
Kratos ist auch als Bösewicht sehr brutal und fies. Er versorgt alle mit Drogen, vergewaltigt und ist richtig brutal. Typischer Bösewicht.
Das Buch spielt in unser Zeit und hat nichts mit Kriegern zu tun, wie man es auf den ersten Blick auf das Cover und auch nach Lesen des Klappentextes meinen könnte. Finde ich aber toll, dass es mal was anderes ist, wie man vielleicht zu erst erwartet hat. Romantik finde ich eher wenig, aber das ist auch in Ordnung für mich, vielleicht klappt es ja besser in 2. Band. Es wird hierzu noch eine interessante Neuigkeit geben. ;)
Der Schreibstil finde ich sehr gut, ich finde ihn flüssig und man kommt gut in die Geschichte rein. Der Spannungsbogen ist über die ganze Geschichte gehalten worden und es ist nicht wirklich was vorhersehbar gewesen.
Schade fand ich das Ende, weil jetzt weiß ich nicht, wie es weitergeht und natürlich muss man auf Band 2 warten und kann sich nicht sofort in den 2. Band stürzen.