Rezension

Sehr spannender Frankreich-Krimi, der zusätzlich noch den D-Day mitbehandelt

Das Grab am Havre -

Das Grab am Havre
von Barbara Homolka

Bewertet mit 5 Sternen

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Bigitte, eine Mitfünfzigerin, flüchtet aus ihrem unscheinbaren Leben auf einen Campingplatz in die Normandie, unweit der Schauplätze des D-Day, also des bekannten und furchtbaren Militärschlags der Deutschen am Ende des 2. Weltkriegs!
Doch von Ruhe keine Spur, denn bei einem Strandspaziergang gräbt ihr Hund eine menschliche Hand aus, die einen Zettel mit einem seltsamen Code festhält! Was bedeutet diese seltsame Buchstaben- und Zahlenkombination? Und war der Tote wirklich ein Soldat oder was steckt wirklich dahinter?
Ein wunderbar lebendig und spannend geschriebener Krimi, der zusätzlich aber auch Geschichtsfans begeistern wird! Und ich, die sehr oft in der Bretagne und der Normandie Urlaub gemacht habe, fühlte durch die sehr plastischen Landschaftssbeschreibungen, wie die Strände mit ihren Bunkern, etc. sich in meiner Fantasie wieder vor meinem inneren Auge erschienen! Also deshalb auch etwas für Frankreichfans! Meine absolute Leseempfehlung! -SandraFritz-magicmouse