Rezension

Sehr spannender Gerichtskrimi

Die siebte Zeugin -

Die siebte Zeugin
von Florian Schwiecker

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und deswegen gibt es hier eine klare Kaufempfehlung.
Das geschehene Verbrechen wird ohne Zutun des Angeklagten restlos aufgeklärt mit allen bedrückenden Hintergründen dank des exzellenten Strafverteidigers.
Dieser wirkt als Hauptfigur gleich vertraut und sympathisch, man bekommt das Gefühl, dass sich ein solcher Fall jederzeit im wirklichen Leben ereignen kann.
Die Zusammenarbeit und Hilfe durch den Rechtsmediziner hatte ich mir allerdings etwas mehr auf Fakten und Details beruhend gewünscht und nicht hauptsächlich auf Basis der mentalen Unterstützung.
Die Verteilung der Handlung auf Anwalt und Rechtsmediziner ist so etwas unausgewogen im Verhältnis von 75:25,was allerdings der Spannung keinen Abbruch tut.
Insgesamt ein gelungener, gut zu lesender Krimi, von dessen Hauptdarstellerduo es hoffentlich noch weitere spannende Fälle geben wird