Sehr spannender historischer Krimi!

Der Tod soll auf euch kommen - Peter Tremayne

Der Tod soll auf euch kommen
von Peter Tremayne

Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und erst beim Lesen festgestellt, dass es sich um einen Band ziemlich weit hinten in der Reihe handelt. Jedoch hörte der Roman sich sehr spannend an und ich habe versucht, es auch aus dem Zusammenhang gerissen zu verstehen.
Da es ein abgeschlossener Fall ist, ist das auch kein großes Problem, jedoch kennt man die Vorgeschichte der Personen nicht.

Fidelma hat einen guten Spürsinn und so gelingt es ihr immer wieder, schwierige Fälle zu lösen. Doch diesmal ist etwas anders: Sie ist selbst in diesen Fall verwickelt.. Ihr kleiner Sohn wurde entführt und seine Amme ermordet aufgefunden. Sie macht sich dennoch daran, Beteiligte, die etwas wissen könnten, zu finden.
Zur Seite steht ihr ihr "Ehemann auf Zeit" Bruder Eadulf. Sie reisen umher, befragen Zeugen und bringen sich immer wieder in Gefahr.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und in manchen Teilen erinnerte mich die Kombinationsgabe Fidelmas etwas an Sherlock Holmes ;)
Bisher habe ich die Finger von historischen Romanen gelassen, mich aber hier doch einmal rangewagt und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar fiel es mir anfangs etwas schwer, den geschichtlichen Erzählungen mancher Charaktere zu folgen, aber dies kommt auch nicht zu oft vor. Man kann sich gut in die Geschichte hineinfallen lassen, da es sehr atmosphärisch geschrieben ist. Auch, dass es ein späterer Teil der Reihe ist, hat nicht viel kaputt gemacht.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen und werde mir mit Sicherheit noch andere Bücher von Peter Tremayne besorgen!