Schwanengrab - Petra Schwarz

Schwanengrab
von Petra Schwarz

Klappentext und kurzer Inhalt:
Nach dem Tod ihrer Mutter zieht die 15-jährige Samantha mit ihrem Vater nach Deutschland. Auf ihrer neuen Schule schlagt ihr vom ersten Moment an blanker Hass entgegen. Warum nur? Als Samantha nachforscht,findet sie heraus,dass sie einer ehemaligen Mitschülerin zum Verwächseln ähnlich sieht: einem Mädchen,dass vor einigen Monaten unter mysteriösen Umständen ums Leben kam...
Ihr Vater hat kaum Zeit für sie und stürzt sich in seiner Trauer immer mehr in die Arbeit. Als sie im Schulchat auch noch den mysteriösen Mike kennen lernt wird es immer gefährlicher für sie. Dann gibt es da noch ChrIstoph der ihr immer nach spioniert und Neela die sich auf Friedhöfen aufhält und Träume deutet...

Das Cover ist sehr schön und passend zur Geschichte gestaltet. "Schwanengrab" ist ein Debüt der Autorin Petra Schwarz. Sie hat einen sehr flüssigen Schreibstil und konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Die Schrift ist relativ groß gedruckt und man fliegt vor Spannung nur so durch die Seiten. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und Sam war mir sehr sympathisch. Sowohl die Idee als auch die Geschichte sind der Autorin gelungen. Man fiebert die ganze Zeit mit und Samantha gerät immer mehr in einen Strudel von Geheimnissen. Wem kann sie vertrauen und wer versucht sie zu vernichten? Findet es selber heraus und lest "Schwanengrab". Dieser Jugendthriller ist durchaus auch ein Buch für Erwachsene und verspricht spannende Lesestunden! Von mir eine klare Leseempfehlung und ich vergebe 5 Sternchen!
Durch die Signierung und einer Postkarte der Autorin hat das Buch etwas sehr persönliches für mich, und ich habe eine neue und sehr sympathische Autorin für mich entdeckt.
Hoffe noch weitere Bücher von Petra Schwarz lesen zu dürfen :)

Autorin:
Petra Schwarz, Jahrgang 1969, in München geboren und aufgewachsen, hat schon als Kind Geschichten geschrieben und sie selbst zu Büchern gebunden. Sie studierte Marketing und war später in der Werbung tätig. Mittlerweile ist Petra Schwarz verheiratet, hat vier Kinder, zwei Hunde und unzählige Ideen für weitere Bücher. Sie lebt in der Nähe von München. (Quelle: dtv.de)
Mehr über die Autorin gibt es auch auf ihrer Seite:
www.petra-schwarz.net

Fazit:
"Sehr spannender Jugendthriller den man nicht aus der Hand legen kann. Ein tolles Debüt einer sehr sympathischen Autorin"