Rezension

Sehr spannender klassischer Krimi

Kalt und still -

Kalt und still
von Viveca Sten

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover ist ziemlich unspektakulär und puristisch ebenso wie der Titel, und dennoch verbirgt sich eine wunderbar spannende Geschichte um das Verschwinden eines jungen Mädchens in dem Krimi, der ganz klassisch ganz viel von der Polizeiarbeit um die Ermittlungsgruppe auf dem Land schildert. Es gibt einige Verdächtige, viele Überprüfungen, wenig zur Verfügung stehendes Personal und zwei äußerst sympathische Ermittler, die psychisch am Limit sind, wie im richtigen Leben.
Die knackig kurzen Kapitel machen das Geschehen sehr dynamisch und abwechslungsreich, der lebhafte Schreibstil und die detailreichen Beschreibungen der Gegend tun ihr übriges, den Leser miteinzubeziehen und mitzunehmen ins minus 20 Grad kalte Schweden zur Weihnachtszeit.
Besonders gefallen hat mir, dass sich die Spannung wirklich bis ganz zum Schluss gehalten hat, ich empfehle daher das Buch sehr und freue mich jetzt schon auf den 2.Teil.