Sehr spannender Kriminalroman

Gieriger Zorn - Michael Wood

Gieriger Zorn
von Michael Wood

Kurz zum Inhalt: Ein Mann wird brutal zusammengeschlagen, anschließend erschossen und die Frau vergewaltigt und mit einem Bauchschuss am Tatort zurückgelassen. DCI Matilda Darke, die nach einer privaten und beruflichen Tragödie, wird mit dem Fall beauftragt.
Dieser Kriminalroman hat mich von der ersten Seite an gepackt, denn die Protagonisten, Ermittler sowie alle Personen, die in der Geschichte vorkommen, erhalten ein Gesicht bzw. Persönlichkeit. Die Story selber ist sehr vielschichtig und nichts ist wie es scheint. Überraschungen für mich als Leser warten auf jeder Seite. Der Autor schafft es auf raffinierte Art und Weise mein Kopfkino in Gang zu bringen und mich auf völlig falsche Fährten zu locken. Dieser Kriminalroman bestach durch tolle Ermittler, die sehr menschlich herüberkamen mit Stärken und Schwächen, aber die nie in ein Schema hereingepresst wurden. Es taten sich menschliche Tragödien auf, hinter jeder Tür, die geöffnet wurde und trotz allem blieb die Menschlichkeit der Protagonisten nie auf der Strecke. Die Geschichte war die gesamte Zeit spannend, in sich schlüssig und hat mich sehr berührt.
Ein glasklare Leseempfehlung für diesen supertollen Kriminalroman!