Sehr spannender Mittelteil der Trilogie mit Romantik, Geheimnissen und einem mysteriösen Fluch

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2 - Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2
von Rose Snow

Das Cover:
Das Cover zeigt auch hier wieder den Kopf einer hübschen jungen, braunhaarigen Frau mit dem bekannten mysteriösen Funkeln in den grünen Augen. Unter ihr zu sehen sind diesmal 'The Hurlers', die runden Steinsetzungen, die in Band 1 eine wichtige Rolle gespielt haben. Das Cover ist diesmal in einem beigen Ton gehalten, sieht aber auch wieder wunderschön aus und passt zum ersten Band.

Die Geschichte:
June und ihre Freundin Lilly wollen mehr über den Fluch der Grünen und Blauen erfahren, der im 1. Band enthüllt wurde. Zu Blake hat June keinen wirklichen Kontakt mehr, sie sehen sich kaum. Mit Preston unterhält sie sich jedoch umso mehr, über ihre Gaben und mehr. Junes und Lilys Nachforschungen führen sie zum mysteriösen Lord Musgrave, dem Onkel von Blake und Preston, und durch einen Geheimgang im Cornwall-Anwesen. Schon bald entdeckt June einen geheimnisvollen Brief, und natürlich möchte sie das Geheimnis um diesen und noch viele weitere Geheimnisse endlich lüften. Doch June wird noch merken, dass das große Geheimnis ein grausamer Fluch ist, der ihr das Blut in den Adern gefrieren lässt und jemandem, der ihr nahe steht, in eine tödliche Gefahr bringt...

Ich war sehr gespannt auf den zweiten Band von Rose Snow und ihrer 'Lügenwahrheit'-Reihe. Natürlich geht es weiterhin um den Fluch der Grünen und Blauen. Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde auf lovelybooks lesen, und war gleich wieder drin in der Geschichte, was vermutlich auch an Lily und ihren Humor lag, den ich so liebe. Ihre Wortgefechte mit Grayson sind einfach herrlich! Jedoch ging mir wieder dieses Hin und Her von Blake auf den Keks, das hatte ich ja bereits in der Rezension zum ersten Band angemerkt. Dafür kommt Preston mehr in den Vordergrund, was mir aber auch gut gefallen hat, da June irgendwie nur Augen für Blake hat, und Preston deshalb öfters mal zu kurz kommt. Das ändert sich in diesem zweiten Teil :)

Nun zu June und ihrer Gabe. Sie kann ja erkennen, ob jemand die Wahrheit sagt oder lügt. Doch ihre Gabe entwickelt sich in diesem Band weiter, sie kann die Gabe nun bewusst einsetzen, und somit auch einen Blick in die Vergangenheit erhaschen, um Geheimnisse zu lüften. Und ihre Suche führt sie und ihrer beste Freundin Lilly (Holmes und Watson) zu Lillys Großmutter, und später zu Lord Musgrave, der seinen Neffen unbedingt von June fernhalten will. Und June will natürlich herausfinden, warum. Und sie kommt dem Geheimnis immer näher und näher ...

Blake und June kommen sich übrigens auch wieder näher, und es geschehen bald schon merkwürdige Ereignisse um sie herum. Es wird romantisch und süß, aber auch sehr spannend und actionreich. Es geht um verstorbene Personen, Schuldzuweisungen, Morde und um das Brechen des Fluches, das ganz anders verläuft als gedacht. Und damit endet auch dieser Teil wieder mit einem fiesen Cliffhanger, der mich geschockt zurückgelassen hat.

Was ich noch nicht so verstehe, ist die Sache mit Jasper, Junes Ex, der sie ja mit ihrer ehemals besten Freundin Carla betrogen hat. Er taucht nur am Rande auf, versucht andauernd, June zu kontaktieren. Ob das was zu bedeuten hat? Ich bin gespannt, ob das noch aufgegriffen und aufgelöst wird. Insgesamt ist der Schreibstil wieder sehr angenehm und aus Junes Sicht geschrieben. Es liest sich sehr flüssig und leicht, es macht einfach Spaß, Junes Geschichte zu lesen. Nach diesem Ende bin ich auch wieder sehr neugierig auf den nächsten Band, der der letzte in dieser Reihe sein wird. 'Ein Augenblick für immer - Das dritte Buch der Lügenwahrheit' erscheint voraussichtlich am 1. Oktober 2019.

Meine Bewertung:
Mir hat auch der zweite Band der Lügenwahrheit-Trilogie wirklich wieder sehr gut gefallen. Es ist ein Auf und Ab, Geheimnisse werden gelüftet und neue werden aufgeworfen. June kann immer auf ihre Freunde zählen, sie stehen immer auf ihrer Seite. Für diesen wirklich spannenden Mittelteil der Trilogie mit Romantik, Geheimnissen und einem mysteriösen Fluch vergebe ich gerne alle fünf Sterne.