Sehr spannender, rasanter Thriller

Winterkalt: Thriller - Catherine Shepherd

Winterkalt: Thriller
von Catherine Shepherd

Dies ist der dritte Fall für Julia Schwarz, die Rechtsmedizinerin, und Florian Kesser, den Kriminalkommissar  und sie bekommen es hier mit einer menschlichen Eisskulptur zu tun. Während sie noch Zeugen suchen, die evtl. gesehen haben, wer die Eisskulptur aufgestellt hat und alles unternehmen, um die Identität des Opfers zu klären, hat der Täter schon längst ein neues Opfer gefunden.

Bei diesem Thriller gefällt mir besonders,  wie rasant die Geschichte sich entwickelt. Unterstützt wird dies durch relativ kurze Kapitel, die immer den Focus auf unterschiedliche Personen haben, d.h. während ich als Leser gerade noch dem Kommissar bei seinen Gedankengängen folge,  befinde ich mich z. B. im nächsten Kapitel bei dem Täter, einem Opfer, in der Pathologie, im Privatleben von Julia und Florian, etc. Dies bringt ein ziemliches Tempo in die Story und nebenbei versuche ich als Leser auf die Spur des Täters zu kommen.  Nur so viel sei verraten, ich bin vielen falschen Fährten gefolgt und das Ende war deswegen für mich um so überraschender, aber in sich sehr schlüssig.